Über mich

Mag. art. Johanna Jirsa

Geboren in Wien, im Sternzeichen der Jungfrau/Waage

Kindheit in Mödling

1974/75 Sommerakademie Salzburg
1974-80 Hochschule für angewandte Kunst in Wien Mkl. für Mode- und Textilgestaltung.
Nach Abschluss, freischaffende Malerin und Modedesignerin.

1981 - Geburt Sohn Dario
1985 - Geburt Tochter Dorina

Seit 1992 in Saalfelden/Salzburg wohnhaft und war 25 Jahre als Kunsterzieherin tätig.

In meiner künstlerischen Arbeit möchte ich mir keine Festlegung gestatten. Wechselnde Impulse geben mir immer wieder neue Wege des Schaffens vor.

Ob in ruhiger Konzentration im Atelier oder vor laufender Kamera inmitten einer Menschenmenge - die Kraft entnehme ich, so vielseitig ich sie verstreue, Immer aus meiner Quelle.

Das Wahrzeichen meines Schaffens ist VIELSEITIGKEIT. Bewegung innen und außen. Vielseitigkeit als Bereicherung der Existenz, sowohl künstlerisch als auch im Frausein des täglichen Lebens.

Johanna Jirsa Unterdorfer

Johanna Jirsa Unterdorfer

Ausstellungen: (Auswahl)

1990
"Spuren in Griechenland" HK Mödling
1991
"Landschaften" Institut für Sonnen- und Tropenmedizin, Wien
1991
"Balinesische Impressionen" Casino Baden
1995
"Jazzmomente" Galerie Plank, Wien
1996
"Frau und Arbeit" Berufsinformations-zentrum Zell/See
1998
"Projekt Frau in den Hohe Tauern" Stuhlfelden
1999
"Kunstmesse Salzburg"
2000
"Kunstmesse Strassburg"
2000
"Erotische Körperlandschaften" in Innsbruck
2000
"Erotische Körperlandschaften" in Regensburg
2001
"Erotische Körperlandschaften" in Baden-Baden
2001
"Jazzmomente" in Saalfelden
2002
"Erotische Körperlandschaften" Golfclub Eichenheim Kitzbühel
2002
"Wiener Staatsopernballett" in Alt Aussee
2003
"Jazzmomente Saalfelden" Festsaal Saalfelden
2004
"Jazzmomente Saalfelden " Restaurant XO
2005
"Menschenbilder" Restaurant XO
2006
"Jazzmomente Saalfelden" Hotel Hindenburg
2006
"Jazzgalerie am Stadtplatz Saalfelden : 10 Jahre Livepainting
2007
"Menschenbilder II" Restaurant XO
2007
"Messe Bozen, Astrologie and Art"
2008
"Jazzmomente Saalfelden" Hotel Hindenburg
2010
"10 Jahre Jazz and snow Veranstaltungsstadel Hofgastein"

Johanna Jirsa Akt Painting

Johanna Jirsa Live aktion Painting

Johanna Jirsa Ballet

Nach oben scrollen